Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

Büroassistenz (m/w/d)

für das Betreuungsnetz Erlangen e.V. in einen Stundenumfang von 20 bis 25 Stunden.
(Montag bis Freitag, Kernarbeitszeit 9:00 bis 13:00 Uhr)

Das Betreuungsnetz Erlangen ist ein staatlich anerkannter, gemeinnütziger Betreuungsverein. Mit derzeit sechs hauptamtlichen Mitarbeitern führen wir schwerpunktmäßig rechtliche Betreuungen gemäß §§ 1896 ff. BGB im Auftrag des Amtsgerichts.

Ihre Aufgaben

• Klassische Büro- und Assistenzaufgaben, u. a. Telefondienst, Postein- und -ausgang
• Übernahme allgemeiner Sekretariatsarbeiten
• Schriftverkehr und Antragstellung mit/ bei Behörden, Versicherungen und sonstigen Leistungsanbietern
• Pflege der Wiedervorlage und Überwachung von Fristen
• Rechnungsbearbeitung, Ablage und Archivierung, Überprüfung der Konten der Betreuten
• Verwaltung der Barkasse

Ihr Profil

• Sie besitzen kaufmännische Kenntnisse und verfügen bereits über Berufserfahrung in Büro/Verwaltung
• Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook, ggf. Excel) und sind absolut sicher im Umgang mit dem PC
• Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus
• Sie besitzen hohe Motivation und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
• Sie sind sicher und freundlich im Umgang mit unseren manchmal auch schwierigen Kunden
• Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Multi-Tasking macht Ihnen Spaß und Sie können gut priorisieren

Wir bieten

• Ein kollegiales und positives Arbeitsumfeld in einem modernen und freundlichen Büro in Erlangen
• Selbständige Arbeitsorganisation
• Eine umfassende Einarbeitung
• Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bewerbung bitte so bald wie möglich, jedoch spätestens bis 05.09.2021 in digitaler Form per E-Mail mit PDF-Anhang mit höchsgtens 20 MB an:

bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de

Diese Mailadresse können Sie ebenfalls für evtl. Rückfragen nutzen. Ihr Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Herr Richard Jost

Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen und Bewerbungen ausschließlich per Mail mit dem Stichwort

Bewerbung: IhrVorname IhrName” an: “bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de

Wir bitten darum, keine klassischen gedrucken Bewerbungsmappen an uns zu senden.