Für unseren staatlich anerkannten, gemeinnützigen Betreuungsverein in Erlangen mit derzeit sieben hauptamtlichen Mitarbeiter*innen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n

Betriebswirtschaftler*in / Sozialwirt*in / Sozialpädagog*innen

oder mit einem vergleichbaren Studienabschluss als

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Stellenumfang: Teilzeit (20 h)

Sie sollten mitbringen:

• Studienabschluss der Betriebs- / Sozialwirtschaft oder der Sozialpädagogik
• betriebswirtschaftliche Kenntnisse – insbesondere von Kosten- und Leistungsrechnung
• Leitungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu entwickeln
• eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Auffassungsgabe, Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit

Von Vorteil

sind Kenntnisse bzw. die Bereitschaft sich in folgende Fachgebiete vertiefend einzuarbeiten:
• rechtliche Rahmenbedingungen der gesetzlichen Betreuung
• Kenntnisse des Gemeinnützigkeits- und Steuerrechts, Jahresabschluss und Finanzcontrolling
• die besonderen Problemstellungen unserer Zielgruppen

Ihre Aufgaben als Geschäftsführer*in:

• Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbetriebes
• Budgetkalkulation, -planung und -steuerung, Budgetverantwortung
• Beantragung von öffentlichen Zuschüssen und Erstellung von Rechenschaftsberichten
• Personalführung und -entwicklung
• Kontolle der externen Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Unterstützng der Revision, der Steuer- und Sozialversicherungsprüfung
• Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen/Qualitätsmanagement
• Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Wir bieten Ihnen:

• eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe
• viel Raum für eigenständiges Arbeiten und sozialem Engagement
• Vergütung in Anlehnung an den TVÖD/VKA
• Umfassende Einarbeitung und Einbindung in unser Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• kollegiales und positives Arbeitsumfeld in einem modernen und freundlichen Büro in Erlangen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bewerbung bitte so bald wie möglich, in digitaler Form per E-Mail mit PDF Anhang – nicht größer als 20 MB – an:

bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de

Diese Mailadresse können Sie ebenfalls für evtl. Rückfragen nutzen. Ihr Ansprechpartner ist unser langjähriger Geschäftsführer Herr Richard Jost, Tel. 09131 90 718 -90.

Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen und Bewerbungen ausschließlich per Mail mit dem Stichwort

Bewerbung: IhrVorname IhrName” an: “bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de

Wir bitten darum, keine “klassischen” gedrucken Bewerbungsmappen an uns zu senden.